25. April 2023 - Beiträge - Allgemein

Bundesgartenschau in Mannheim 2023

BUGAHeader-Distel-1298x519px-650×300

Blumenschau, Sommerfest und Experimentierfeld – Das ist die BUGA 23.

Die Mannheimer Bundesgartenschau findet 178 Tage lang vom 14. April bis zum 8. Oktober 2023 auf dem ehemaligen Spinelli-Militärgelände in Mannheims Nordosten und im Luisenpark statt. Dieser war bereits Teil der BUGA 75 und wurde für die BUGA 23 neu gestaltet. Eine Seilbahn verbindet den Luisenpark und den Spinelli-Park. Geplant ist ein buntes Programm mit etwa 5.000 Veranstaltungen.

Die LandFrauen sind wieder mit einem eigenen Gartengelände vertreten. Sie finden den LandFrauengarten im sogenannte „Experimentierfeld“ (Nr. 71 auf dem Lageplan).
Leider gibt es keine speziellen Sonderpreise für LandFrauen bzw. LandFrauengruppen.
Allgemeine Infos zu Eintrittspreisen können Sie auf der Homepage der BUGA entnehmen.

Die Ortsvereine des Kreisverbandes Mannheim betreuen ihren LandFrauengarten nur an den Wochenenden (Samstag/Sonntag).
Welcher Verein wann tätig ist, können Sie auf der Homepage KreislandFrauen Mannheim –  Aktuelle Termine BUGA entnehmen.

LandFrauenvereine, die außerhalb der Wochenenden die BUGA besuchen möchten, können sich gern an die Geschäftsstelle der KreisLandFrauen Mannheim wenden, damit der LandFrauengarten nach Möglichkeit auch unter der Woche dann für Ihren Ausflug besetzt ist.

Die LandFrauen des Kreisverbandes Mannheim freuen sich auf Ihren Besuch auf der BUGA.