Termin bereits vorbei...

07. Februar 2024, 13:45 - 16:00 Uhr, Kelter Eichelberg, Kelterstraße 29

Termine

Vortrag „Internet und seine Gefahren“ mit der Polizei Heilbronn

internet-2556091_1280

Wir laden alle Interessierten zu der hochaktuellen Veranstaltung mit Herrn Rost, Kriminalhauptkommissar vom Polizeipräsidium Heilbronn ein.
Sein Thema: „Internet und seine Gefahren“.
Zeitplan: Wir beginnen um 13:45 Uhr mit Kaffee und Gebäck, zirka 14:30 Uhr beginnt dann der Vortrag mit anschließender Fragerunde.

Worum gehts?
Das Internet ist aus unserer Arbeitswelt aber auch aus dem Privatleben nicht mehr wegzudenken. Doch so sehr die Vorteile der Technik überwiegen, so wichtig ist ein aufmerksamer Umgang mit dieser Technik. Es wird anhand von gängigen Straftaten, die jedermann betreffen können, aufgezeigt, wo die
Fallstricke im Umgang mit dem Internet liegen und wie man sich mit einfachen Mitteln gegen die meisten Betrugsmaschen schützen kann. Es wird informiert über Probleme beim Internetbanking, bei Internetauktionen, betrügerischen Inseraten, aber auch über Betrugsmaschen auf Kontaktseiten und Dating-Plattformen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die ist eine Gemeinschaftsveranstaltung aller Obersulmer LandFrauenvereine organisiert von den Eschenauer LandFrauen. Vielen Dank!