25. Februar 2020 - Beiträge - Allgemein - Autor

Leitthema 2020-2023

Grenzen-los digital!?

Dieses Leitthema wird in vier Jahresthemen im Bildungsprogramm des Verbandes sowie in den Ortsvereinen in die Praxis umgesetzt:

• 2020: Lernen im digitalen Zeitalter
  • 2021: Gesund, vital, digital?
  • 2022: Frauen in der digitalisierten Arbeitswelt
  • 2023: Total digital“ Total menschlich!

JAHRESTHEMA 2020:
Wie bei jeder gesellschaftlichen Veränderung sind mit der Digitalisierung im Bildungsbereich sowohl Möglichkeiten, wie auch Herausforderungen verbunden. Auf der einen Seite bedeutet es, neue Möglichkeiten zu nutzen, wie zum Beispiel neue Lernmethoden im Bereich digitalen Lernens (E-Learning). Auf der anderen Seite müssen die Menschen lernen, den Herausforderungen zu begegnen, wie zum Beispiel dem Umgang mit neuer Technik und digitalen Medien oder der Datensicherheit. Beides führt zu neuen Lernmethoden und Bildungsinhalten.

So können Mitgliederinnen in den kommenden vier Jahren ein umfangreiches Weiterbildungs- und Informationsangebot auf Orts-, Kreis- und Landesebene nutzen.

Weitere Informationen auf den Seiten des LandFrauenverbandes Baden-Württemberg e.V.

Neue Internetseite für unseren Ortsverein:
Und genau unter diesem Aspekt haben wit LandFrauen Affaltrach-Weiler-Eichelberg uns auch dazu entschieden, eine eigene Internetseite aufzusetzen.
Dank der Unterstützung des Landesverbandes und der Zusammenarbeit mit der Agentur bzweic ist dies auch superschnell gelungen. Dafür herzlichen Dank!
So gelingt die Kommunikation doch an manchen Stellen flexibel und schnell.