6. Oktober 2021 - Beiträge - Allgemein

Mitgliederversammlung 2021 – ein Rückblick mit vielen Highlights

dav

Liebe Mitgliederinnen,
am 05. Oktober fand in der schönen Kelter Eichelberg unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.
Coronabedingt mit viel Abstand und ohne den gemütlichen Teil eines gemeinsamen Essens, dafür aber mit vielen interessanten und wichtigen Programmpunkten.

So informierte zunächst Renate Heuser über das gesamte LandFrauen-Jahr und welche Aktivitäten stattfanden; Martina Wimmer, unsere Schriftführerin ergänzte bzw. berichtete über die offiziellen Termine. Und unsere Kassiererin Gerda Nonnenmacher erstatte Bericht über die Finanzen des Ortsvereins.
Frau Gerda Nonnenmacher wurde weiterhin für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt, genauso wie Ingrid Munz und Margarete Weiß.

Als großen Programmpunkt wurden Renate Heuser und Klara Murso nach fast 25-jähriger Tätigkeit aus dem Vorstand verabschiedet.
Als Team haben sie seit 1997 die Geschicke des Vereins geleitet und können auf eine sehr große Vielfalt an Aktivitäten und ein besonderes Engagement insgesamt zurückblicken. Sie haben den Verein zum dem gemacht, was er heute mit über 200 Mitgliedern ist! Ein Lebenswerk, auf das sie voller Ehren zurückblicken dürfen!
Petra Puhl, Bezirksvorsitzende der LandFrauen im Weinsberger Tal, ehrte Renate Heuser mit den Worten: „Renate Heuser hat sich nicht nur in Obersulm, sondern auch auf Bezirks- und Kreisebene überdurchschnittlich für die LandFrauen eingesetzt, das verdient aller höchste Anerkennung“ und überraschte sie mit der Urkunde zur Ernennung der Ehrenvorsitzenden unseres Ortsvereins Affaltrach-Weiler-Eichelberg.

Anschließend einstimmig von allen 55 anwesenden LandFrauen in einer offenen Vorstandswahl bestätigt wurden:

• Frau Katharina Haag,  bereits langjähriges Vorstandsmitglied, nun 1. Vorsitzende
  • Frau Bärbel Weber-Weiß, ebenfalls langjähriges Vorstandsmitglied, nun 1. Stellvertreterin und
  • Frau Ursula Prechsl, neu in den Vorstand als 2. Stellvertreterin gewählt.

Sie bilden zukünftig ein engagiertes „Dreier-Team“ als Führungsspitze des gesamten Vorstands!
Ebenfalls neu im Vorstand als weiteres Mitglied begrüßen wir Iris Steinmetz.

So sind wir stolz, unseren Ortsverein mit einer erfreulichen Verjüngung in eine neue Amtszeit führen zu können – wir sind gespannt, was sich verändern und was bleiben wird!

„Wir sind eine Gemeinschaft von Frauen für Frauen, das muss heutzutage Bestand haben!“ (Ursula Prechsl)

Wir freuen uns auf die kommenden Aktivitäten und Jahre – füreinander und miteinander!