15. April 2024, 19:30 - 21:00 Uhr, Neuer LandFrauen-Raum

Termine

Fröhliche Rezepttauschbörse

woman-3723444_640

Mit diesem neuen Angebot widmen wir uns einem unserer liebsten Themen: Rezepten!
Ursula Prechsl leitet durch diesen lockeren Abend, bei dem ein kleiner Umtrunk und kulinarischer Snack natürlich nicht fehlen werden. Dies soll eine lockere Runde sein, bei der jede Teilnehmerin bringt und auch mitnimmt – neue Rezepte, Wissenswertes, Tipps oder das Wissen, ganz entspannt am Herd zu stehen, weil Kochen auch etwas Meditatives hat.
Wir wollen uns austauschen, Tipps und Kniffe teilen, versuchen herauszufinden, warum etwas wie am besten gelingt oder ganz anders zu machen ist (oder gar nicht), was knifflig zu machen ist oder total schnell geht. Mit unserem Handy können wir mitgebrachte Rezepte fotografieren.

Wer mag, bringt mit: Kochbuch, Koch-/Backmagazin, Rezepte – die wir toll finden, unsere Familie gern auf dem Tisch stehen sieht, die gut schmecken – und solche, von denen wir enttäuscht sind, die nicht gelungen sind, die vielleicht sogar furchtbar schmecken.

Ansatzpunkte können sein: Wir wollen teilen, was die Kinder gerne essen, oder was ein absolutes No Go für Kinder ist. Wo wir am besten einkaufen können, wer das größte vegane Angebot hat, oder was anstatt Tierischem verwendet werden kann, also wie wir bestimmte Lebensmittel im Rezept austauschen können. Rezepte quasi „Quer durch den Obst- und Gemüsegarten“. Details, die hilfreich sind oder bei denen wir ausführliche Hilfe brauchen. Wir können uns Wochenpläne aufstellen, um die tägliche Frage „Was koche ich heute / morgen / übermorgen“ endlich nicht mehr stellen zu müssen.

Bei Interesse können wir diese lockere Runde gerne auch ein weiteres Mal im Jahr durchführen, schließlich essen wir, was die Jahreszeiten uns an Obst und Gemüse liefern, im Frühling ganz anders als im Sommer, Herbst oder Winter. Wir freuen uns auf einen schönen Abend!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.